Lehrerinnen und Lehrer
Studenten

Über uns

Angefangen hat alles im Jahr 2016, als Erik Corell, ein schwedischer Mathematiklehrer, von der herkömmlichen Art, Prüfungen abzugeben, frustriert war. Digitale Prüfungen boten Vorteile wie automatische Markierung und integrierte Tools und konnten Probleme wie unleserliche Handschrift und übermäßigen Papiermüll beseitigen. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur wenige digitale Prüfungsplattformen, und die, die es gab, waren zu kompliziert und entsprachen nicht den tatsächlichen Bedürfnissen der Lehrer im Klassenzimmer.

Auf der Suche nach einer Lösung, die in der Praxis für Lehrer funktioniert, tat sich Erik mit seinem Freund Anders Torkelsson, einem Unternehmer mit Erfahrung in der Geschäfts- und Produktentwicklung, und Martin Krisell, einem Mathematiklehrer und Computerprogrammierer, zusammen, um Exam.net. Inzwischen ist aus den drei Freunden ein Unternehmen mit über 30 Experten geworden, von denen die meisten auch einen beruflichen Hintergrund als Lehrer haben.

Für Lehrer von Lehrern

Bei Exam.net, glauben wir daran, dass Lehrer die Autorität in dem jeweiligen Klassenzimmer ist. Deshalb macht es Exam.net Lehrern wie Ihnen ein Leichtes, ihre Prüfungen auf ihre bevorzugte Weise durchzuführen. Es werden Ihnen niemals fremde pädagogische Rahmen oder Ideologien aufgezwungen. Außerdem wissen wir, dass sich die Erfahrungen der Schüler direkt auf den Lehrer auswirken. Deshalb ermöglichen wir es Ihnen, die Prüfungen so zu gestalten, dass sie den Bedürfnissen der einzelnen Schüler entsprechen.

Das Team von Exam.net stellt seit mehr als sechs Jahren hochfunktionale Produkte her, auf die zahlreiche Lehrer vertrauen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Lehrern wie Ihnen zu helfen, das zu ermöglichen, was Sie am besten können.

Unser Team

Anders Torkelsson

CEO

Erik Corell

CTO & Lehrer

Martin Krisell

Leitender Ingenieur und Lehrer 

Christina Torkelsson

CFO

James Harker-Syren

waaUS-Präsident

Nicola Cardwell

Inhaltsentwickler & Lehrer 

Christofer Wikman

Software-Entwickler

Ronny Alex

Software-Entwickler und Lehrer

Vilberg Eliasson

Software-Entwickler

Karin Carlsson

Inhaltsentwickler & Lehrer 

Niklas Aronsson

Inhaltsentwickler & Lehrer 

Håkan Karlsson

Inhaltsentwickler & Lehrer 

Viveca Johansson

Content-Entwicklerin & Lehrerin

Helene Brunström

Produktmanager & Lehrer 

Patricia Karlberg

Content-Entwicklerin & Lehrerin

Anna Evenholm

Content-Entwicklerin & Lehrerin

Sara Henningsson

Content-Entwicklerin & Lehrerin

Anna Holmlin Nilsson

Content-Entwicklerin & Lehrerin

Monika Linder

Content-Entwicklerin & Lehrerin

Catrin Eriksson

Content-Entwicklerin & Lehrerin

Josephine Andersson

Support

Josefine Österlund

Test & Support

Gabriella Hyllander

Content-Entwicklerin & Lehrerin

Barbro Anthony

Content-Entwicklerin & Lehrerin

Stina Säfström

Content-Entwicklerin & Lehrerin

Mathias Andersson

Einblicke & Design

Kerem Tubluk

Software-Entwickler

Student

Teachers
Students

About us

It all started in 2016 when Erik Corell, a Swedish math teacher, found himself frustrated with the old-school way of giving exams. Digital exams offered advantages such as auto-marking and integrated tools and could eliminate problems like illegible handwriting and excessive paper waste. At the time, few digital exam platforms existed, and the ones that did felt over-complicated and out of touch with a teacher’s real needs in the classroom.

Determined to find a solution that worked in the real world for teachers, Erik teamed up with his friend Anders Torkelsson, an entrepreneur with a background in business and product development, and Martin Krisell, a math teacher and computer programmer, to develop Exam.net. What started with three friends has now grown into a company of over 30 experts, most of whom also have professional backgrounds in teaching.  Teachers are at the center of everything we do because our software is for teachers by teachers.

For Teachers by Teachers

At Exam.net, we believe that each teacher is the authority in their classroom. That’s why Exam.net makes it easy for teachers like you to conduct your exams your way. We’ll never impose outside pedagogical frameworks or ideologies. We also understand that the student’s experience reflects directly on the teacher, so we make it possible for you to personalize exams to meet the needs of your individual students.

The team at Exam.net has been making products that work and that teachers trust for more than six years. We are dedicated to helping teachers like you do what you do best.

OUR TEAM

Anders Torkelsson

CEO

Erik Corell

CTO & teacher

Martin Krisell

Product manager & teacher

Christina Torkelsson

CFO

James Harker-Syren

President US

Nicola Cardwell

Content developer & teacher

Christofer Wikman

Software developer

Ronny Alex

Software developer & teacher

Vilberg Eliasson

Software developer

Karin Carlsson

Content developer & teacher

Niklas Aronsson

Content developer & teacher

Håkan Karlsson

Content developer & teacher

Viveca Johansson

Content developer & teacher

Helene Brunström

Product manager & teacher

Patricia Karlberg

Content developer & teacher

Anna Evenholm

Content developer & teacher

Sara Henningsson

Content developer & teacher

Anna Holmlin Nilsson

Content developer & teacher

Monika Linder

Content developer & teacher

Catrin Eriksson

Content developer & teacher

Josephine Andersson

Support

Josefine Österlund

Test & support

Gabriella Hyllander

Content developer & teacher

Barbro Anthony

Content developer & teacher

Stina Säfström

Content developer & teacher

Mathias Andersson

Insights & design

Kerem Tubluk

Software developer

Student