Technik & Preisgestaltung

Übersicht

Exam.net ist eine äußerst zuverlässige cloudbasierte Prüfungsplattform. Seit 2016 haben wir Millionen von Studentenprüfungen in Tausenden von Schulen, Universitäten und Organisationen auf der ganzen Welt durchgeführt. Exam.net ersetzt oder ergänzt die Verwendung von Stift und Papier bei Prüfungen im Klassenzimmer und ermöglicht auch die Fernprüfung. Die Plattform legt den Fokus auf Lehrer und Studenten. Lehrer können ganz einfach loslegen, indem sie eine PDF-Datei eines bestehenden Tests hochladen oder den Test in Exam.net erstellen, so dass er automatisch markiert wird.

Studentenkonten sind nicht erforderlich, da die Studenten einen "Prüfungsschlüssel" eingeben, um eine Prüfung zu starten. Exam.net bietet native Anwendungen auf iOS, macOS und Chromebooks für hochsichere Prüfungen und unterstützt den Safe Exam Browser (SEB). Prüfungen mit geringeren Sicherheitsanforderungen können über einen Standardbrowser abgelegt werden und für Prüfungen mit offenem Buch können die Sicherheitsfunktionen vollständig deaktiviert werden.

Unser Ziel ist es, Exam.net so benutzerfreundlich und leistungsfähig wie möglich zu gestalten, so dass Lehrkräfte und Studenten schnell und einfach loslegen können. Es ist keine technische Integration und keine Schulung erforderlich, um zu verstehen, wie unsere Online-Prüfungssoftware zu verwenden ist.

Technische Details

Verlässlichkeit

Exam.net wird auf einer Cloud-Infrastruktur bereitgestellt, die automatisch skaliert und eine große Anzahl von Benutzern gleichzeitig verarbeiten kann.

Die Plattform basiert auf moderner Webtechnologie mit einer vollständig verschlüsselten Client-Server-Kommunikation. Die Antworten der Studenten werden automatisch gespeichert und der Lehrer kann das Material und den Status aller Studenten in Echtzeit überwachen.

Sollte die Netzverbindung der Schule ausfallen, können die Studenten trotzdem ohne Unterbrechung weiterarbeiten. Sollte das Netz am Ende der Prüfung immer noch nicht funktionieren, gibt es mehrere Offline-Alternativen, um die Prüfungen abzulegen.

Preisgestaltung

Exam.net hat eine kostenlose Testphase pro Schule (die je nach Land variiert). Nach diesem Zeitraum werden Sie nicht automatisch in einen kostenpflichtigen Plan überführt, sondern es wird Ihnen angeboten, eine Lizenz für Ihre Schule oder Organisation zu kaufen.

Exam.net bietet Lizenzen für Schulen an. Die Preise für Ihre Schule sind verfügbar, nachdem Sie ein Konto erstellt haben. Mit zunehmender Anzahl von Studenten werden Rabatte gewährt.

Wir beantworten gerne alle Fragen, einschließlich der Preisgestaltung für die jeweilige Region; bitte kontaktieren Sie uns unter info@exam.net

Tech & Pricing

overview

Exam.net is a highly reliable cloud-based exam platform. Since 2016, we have served millions of student exams across thousands of schools, universities and organizations world-wide. Exam.net replaces or complements the use of pen and paper in classroom exams, and also allows for remote examination. The platform puts the focus on teachers and students. Teachers can easily get started by uploading a PDF of an existing test they have or creating the test within Exam.net so it is automatically marked.

Student accounts are not required because students enter an “exam key” to start an exam. Exam.net provides native applications on iOS, macOS and Chromebooks for high-security tests along with supporting the Safe Exam Browser (SEB) browser. Exams with lower security requirements can be taken via a standard browser and for open-book exams the security features can be disabled completely.

Our goal is to keep Exam.net as user-friendly and robust as possible, so that teachers and students can quickly and easily get started by themselves. There is no need for any technical integration and no training is needed to understand how to use our online exam software.

Technical Details

Reliability

Exam.net is deployed on cloud infrastructure that automatically scales and handles large numbers of users at the same time.

The platform is based on modern web technology with a fully encrypted client-server communication. The students’ answers are automatically saved and the teacher can monitor all students’ material and status in real time.

Should the school experience a loss of network connection, the student can still continue without interruption. In addition, if the network is still down at the end of the examination, there are several offline alternatives to enable the exams to be submitted.

Pricing

Exam.net has a free evaluation period per school (that varies by country). You will not automatically be moved into a paid plan after this period, instead you will be offered to buy a license for your school or organization.

Exam.net provides school-based licensing. Pricing for your school is available after you create an account. Discounts are provided as the number of student users increases.

We are happy to answer any questions including district pricing; please contact us at info@exam.net